6 Schritte zum Erreichen eines Flow-Zustands bei Ihrem nächsten Training

Mein Geist ist klar und fokussiert;

Die Zeit verlangsamt sich und ich spüre, wie meine Muskeln vollständig stimuliert werden, da sie bei jeder Wiederholung harmonisch zusammenarbeiten. Ein euphorisches Gefühl durchströmt meinen Körper. Ich bin komplett in mein Training eingetaucht.

Ich habe Flow erreicht.

Aber was ist das? Ein Freund? Eine Text Nachricht? Facebook? EIN “perfekt” Lied? Warte, was mache ich danach? Was gibt es zum Abendessen?

Es ist einfach, einige der üblichen Ablenkungen aus unserem Leben in unser Training zu integrieren. All diese Dinge können die Intensität zunichte machen und dich weiter davon wegbringen, einen Flow-Zustand und reinen Genuss zu erreichen.

6 Schritte zum Erreichen eines Flow-Zustands

Wir alle hatten schon einmal das Gefühl, uns in etwas zu verlieren. Dieser Zustand, in dem wir einen energetisierten Fokus, vollständige Beteiligung und reine Freude an einer Aktivität haben. Aber wie können wir dies in unserem Training besser erreichen?

Hier sind 6 Tipps, die dir helfen, einen Flow-Zustand zu erreichen und mehr aus deinem Training herauszuholen:

1. Schaffe vorher eine ruhige Denkweise

Wir waren alle beschäftigt und Zeit ist eine kostbare Sache, aber in etwas zu eilen bringt selten das beste Ergebnis. Wenn wir von einer Aufgabe zur nächsten springen, bzw „Switch-Tasking“, Es gibt einen Übertragungseffekt, der es schwierig macht, sich sofort zu konzentrieren.

Wir haben unseren Geist nicht genug frei, um uns auf den gegenwärtigen Moment zu konzentrieren, und wir werden abgelenkt, während wir passiv in die nächste Aufgabe schlüpfen.

Anstatt gedankenlos in eine Trainingsroutine zu springen, versuche, dir vor deinem nächsten Training 5 Minuten Zeit zu nehmen, um dich zu besinnen und deine Gedanken zu klären.

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Bereiten Sie Ihren Geist auf das vor, was Sie tun werden. Stellen Sie sich vor, wie unglaublich es ist, gesund zu werden und die Endorphin-Übung zu erzeugen. Visualisiere deine Routine und konzentriere dich darauf, einen ruhigeren Geist zu schaffen. Dies ist Ihre Zeit.

2. Legen Sie vorher eine Wiedergabeliste fest

Flow-Zustände können häufiger erreicht werden, wenn Sie Auslöser haben, die Sie an einen bestimmten Moment erinnern.

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Nehmen Sie zum Beispiel Musik. Hattest du jemals eine Zeit, in der dieses eine Lied gespielt wurde und es dich an einen Ort des vollkommenen Friedens zurückgebracht hat? Oder es hat Sie an eine schöne Erfahrung im Leben erinnert?

Musik löst die Freisetzung von Dopamin aus, was dazu beiträgt, die Konzentration zu erhöhen und das zu genießen, was Sie tun. Musik ist kraftvoll und Sie können sie zu Ihrem Vorteil in Ihrem Training nutzen.

Anstatt sich gedankenlos durch die riesige Musiksammlung Ihres iPods zu wühlen oder sich wie ich über Pandora zu ärgern, legen Sie vorher eine Playlist an. Denke darüber nach, wie du den Songfluss von Anfang bis Ende aufbaust.

Sie können versuchen, bestimmte Songs mit Ihrem Training zu koordinieren, indem Sie auf die intensiven und beruhigenden Songs zurückgreifen, wenn Sie wissen, dass Sie sie am dringendsten benötigen.

Instrumental-Soundtracks sind eine weitere großartige Möglichkeit, sich weniger auf die Texte in der Musik zu konzentrieren, wodurch Sie besser in die Lage versetzt werden, einen Flow-Zustand zu erreichen.

Kleben Sie Ihre Augen nicht an Ihr Telefon. Wählen Sie eine anregende Musik und lassen Sie sie laufen. Du bist hierher gekommen, um zu trainieren, nicht um Kontakte zu knüpfen.

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3. Vermeiden Sie es, auf die Uhr zu schauen

Ein sicherer Weg, die Trainingsintensität zu beenden, besteht darin, auf die Uhr zu starren. Nach einem Satz sehe ich Leute, die bis zur perfekten Zeit vor ihrem nächsten Satz herunterzählen. Das ist nur eine weitere Ablenkung. Eine Ablenkung, die Sie davon abhält, im gegenwärtigen Moment zu leben.

Das Beobachten der Uhr hindert Sie daran, Ihren Geist und Ihren Körper zu verbinden. Wenn Sie auf die Uhr starren, sind Sie sich der Muskeln, die Sie zu stimulieren versuchen, nicht bewusst.

Lerne auf deinen Körper zu hören und lass ihn für dich entscheiden, wann es Zeit für den nächsten Satz oder die nächste Wiederholung ist. Achte auf die inneren Empfindungen und wenn du dich bereit fühlst, springe hinein.

4. Gehen Sie herum

Bleiben Sie nach einem Satz locker. Schütteln Sie Ihre Schultern. Tempo und bewegen Sie Ihren Körper herum.

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