25 Lebensmittel, die den Testosteronspiegel auf natürliche Weise steigern

Heute haben wir uns etwas Zeit genommen, um über die wichtigsten Lebensmittel zu sprechen, die Sie essen müssen, um den Testosteronspiegel auf natürliche Weise zu steigern.

Was ist Testosteron?

Testosteron ist ein Steroidhormon, das von Menschen und anderen Wirbeltieren produziert wird. Wenn Sie ein Mann sind, sind die Testosteronspiegel 7-8 mal größer als bei Frauen.

Testosteron spielt eine so wichtige Rolle für die gesunde Funktion der männlichen Fortpflanzungsorgane. Neben der Entwicklung von Schlüsseln männliche Eigenschaften wie verbesserte Muskelmasse und Körperbehaarung.

Obwohl Testosteron für Männer von entscheidender Bedeutung ist und bei Frauen nicht so viel produziert wird, spielt es dennoch eine wichtige Rolle bei Frauen. Testosteron hilft Frauen, ein gesundes und energiegeladenes Leben zu führen.

Warum ist Ihr Testosteronspiegel wichtig?

Wie Sie den obigen Ausführungen entnehmen können, ist Testosteron wichtig. Nicht nur für Männer, sondern auch für Frauen, ob Sie es glauben oder nicht.

Testosteron ist aus folgenden Gründen wichtig:

  • Die Entwicklung der männlichen Geschlechtsorgane
  • Erhöhtes Energieniveau
  • Muskelwachstum
  • Gewichtsverlust
  • Männliche Eigenschaften entwickelten sich während der Pubertät
  • Gestärkte Knochen
  • Tragen Sie zur Herzgesundheit bei

Wenn Sie unter einem niedrigen Testosteronspiegel leiden, worauf Ihr Arzt Sie wahrscheinlich hinweisen wird, gibt es Dinge, die Sie tun können, um Ihren Testosteronspiegel auf natürliche Weise zu steigern.

In diesem Artikel heben wir die besten testosteronsteigernden Lebensmittel hervor…

25 Lebensmittel, die den Testosteronspiegel steigern

Die Lebensmittel, die Sie essen, beeinflussen Ihren Testosteronspiegel stark. Wenn Sie alle Vorteile nutzen möchten, die mit einem erhöhten Testosteron verbunden sind, dann ist Ihre Ernährung der wichtigste Faktor.

Hier sind die 25 wichtigsten Lebensmittel, die Sie essen müssen, um den Testosteronspiegel auf natürliche Weise zu steigern:

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1. Erdbeeren

Erdbeeren sind zusammen mit Himbeeren eine der besten Früchte, um Ihren Testosteronspiegel zu erhöhen.

Erdbeeren enthalten einen hohen Anteil an Zink, die Testosteron regelt. Eine Erhöhung der Zinkaufnahme verbessert direkt den Testosteronspiegel, daher sind Erdbeeren perfekt, um mehr von diesem Schlüsselnährstoff in Ihre Ernährung aufzunehmen.

Weitere Vorteile von Erdbeeren:

  • Stärkeres Immunsystem
  • Reduziert das Risiko von Arthritis
  • Hilft gegen Krebs
  • Verhindert Herzkrankheiten

2. Süßkartoffeln

Der Unterschied zwischen Süßkartoffeln und normalen Kartoffeln besteht darin, dass Süßkartoffeln eine unglaublich höhere Menge an Vitamin A enthalten.

In der Tat, hier ist die Vitamin A Inhalt jeweils:

  • Normale Kartoffeln: 2 IE
  • Süßkartoffeln: 14.187 IE

Eine erhöhte Einnahme von Vitamin A kann zu verbesserten Testosteronspiegeln führen, obwohl die Studien dies nicht vollständig belegen. Daher könnte es sehr vorteilhaft sein, normale Kartoffeln in Ihren Mahlzeiten durch Süßkartoffeln zu ersetzen.

Weitere Vorteile von Süßkartoffeln:

  • Reich an Vitamin B6
  • Gute Eisenquelle
  • Stärkt das Immunsystem

3. Eigelb

Das Essen von Eigelb kann Ihren Testosteronspiegel erhöhen, da Eier sehr nährstoffreich sind und diese Nährstoffe sich positiv auf Ihr Testosteron auswirken können.

Viele Menschen glauben, dass das Eigelb aufgrund von ungesund ist hoher Cholesterinspiegel Inhalt, aber das ist wirklich nicht der Fall.

Eigelb enthält das gute Cholesterin, das Ihr Körper braucht, und erhöht nicht unbedingt den Spiegel des schlechten Cholesterins in Ihrem Blut. Es ist auch der Teil des Eies, der die meisten Nährstoffe enthält.

Das Eigelb nicht weglassen!

Weitere Vorteile von Eigelb:

  • Fördern Sie eine gesunde Herzfunktion
  • Nährstoffreich
  • Verhindert Herz-Kreislauf-Erkrankungen

4. Brokkoli

Brokkoli hilft, den Östrogenspiegel in Ihrem Körper zu senken Indol-3-Carbinol Inhalt. Dies wiederum hilft auch, den Testosteronspiegel bei Männern zu erhöhen.

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Diese Tatsache gilt für viele andere Kreuzblütler Gemüse, wie Sie später in diesem Artikel erfahren werden.

Weitere Vorteile von Brokkoli:

  • Reduziert Cholesterin
  • Hilft Krebs vorzubeugen
  • Stärkt die Knochen
  • Reich an Antioxidantien

Quelle