Wie man ein positiverer Mensch wird

Positivität ist heutzutage nicht die einfachste Sache. Arbeit, Familie und die Welt um dich herum machen es manchmal schwierig, positiv zu sein.

Positiv zu sein ist jedoch entscheidend, damit Sie nicht nur glücklich, sondern auch ein Tatmensch, Träumer und Leistungsträger sind. Wenn Sie das Gefühl haben, ein negativer Mensch zu sein, dann ist es an der Zeit, Maßnahmen zu ergreifen, die Ihnen helfen, positiver zu werden.

Wie man ein positiverer Mensch wird

Es gibt jedoch Strategien, die Ihnen helfen können, ein positiverer Mensch zu werden. Sie können ein glücklicherer Mensch sein. Und so geht’s:

1. Seien Sie dankbar

Einfach genug, oder? Meistens denkt man an die Dinge, die man nicht hat.

Sie haben nicht den glänzenden Sportwagen. Sie haben die Villa nicht an einem exotischen Ort. All diese Sorgen darüber, was Sie nicht haben, führen dazu, dass Sie die positiven Dinge direkt vor Ihnen übersehen.

Ob Gesundheit, ein Dach über dem Kopf oder einfach Familie, konzentrieren Sie sich auf das, was Sie haben. Auf diese Weise können Sie Ihre Denkweise und Ihre Dankbarkeit kontrollieren und es wird Ihnen inneren Frieden bringen. Du kannst nicht kontrollieren, was du nicht hast.

2. Konzentrieren Sie sich auf die Gegenwart

Hast du dich jemals gefragt, was hätte sein können?

Hast du nachts im Bett gelegen und an das Mädchen (oder den Jungen) gedacht, das nein zu dir gesagt hat, oder an die Entscheidungen, die du gestern getroffen hast? Sie können so viel darüber nachdenken, wie Sie wollen, aber nichts wird sich ändern, wenn Sie keine Änderung vornehmen.

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Du musst deinen Fokus auf das Hier und Jetzt verlagern. Die Vergangenheit lässt sich nicht ändern, die Gegenwart jedoch schon. Sobald Sie erkennen, dass Sie die Gegenwart unter Kontrolle haben, werden Sie beginnen, sich positiver über Ihre aktuelle Situation zu fühlen.

3. Verstehe, dass Negativität weit verbreitet ist

Es ist in Ordnung, sich hin und wieder negativ zu fühlen. Wussten Sie, dass einer von zehn Männern und eine von fünf Frauen im Laufe ihres Lebens an einer Depression erkrankt? Depressionen sind häufiger als man denkt.

Anders als Traurigkeit verweilt Depression und dauert länger. Wenn Sie erkennen, dass Sie im Kampf gegen eine depressive Zeit nicht allein sind, werden Sie anfangen, Hoffnung zu haben. Hoffnung führt zu positiven Gedanken und Taten.

Manchmal jedoch, wenn diese positiven Maßnahmen, die Sie jeden Tag ergreifen, nicht ausreichen, ist es in Ordnung, auch um professionelle Hilfe zu bitten.

4. Wisse, dass positives Denken deinen Körper und Geist beeinflusst

Manche Menschen mögen positives Denken als „Pseudowissenschaft“ abtun. Nun, ein bisschen Experiment beweist, dass diese Leute falsch liegen. Negative Gedanken schränken Ihre Sicht auf die Gegenwart und Zukunft ein, während positive Gedanken Ihren Horizont erweitern.

Die Wissenschaft zeigt, dass positives Denken Ihre Emotionen zum Besseren verändert. Sie möchten Ihr Leben leben und denken, dass Sie erfolgreich sein können. Du kannst immer daran glauben, dass du scheitern wirst, aber das bringt dich nirgendwo hin.

Positives Denken verbessert nicht nur Ihre emotionale Gesundheit, sondern hilft auch Ihrer körperlichen Gesundheit.

Ärzte sagen, dass positive Selbstgespräche und positives Denken zu einer geringeren Rate an Herz-Kreislauf-Erkrankungen, weniger Depressionen und sogar zu einer besseren Erkältungsresistenz führen. Positives Denken zahlt sich in mehrfacher Hinsicht aus.

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5. Meditiere

Meditation ist eine dieser gesunden Praktiken, die die meisten Menschen noch nicht ausprobiert haben. Laut einer Studie aus dem Jahr 2015 sogar nur 8 % der US-Bevölkerung haben meditiert.

Die meisten halten sich von Mediation fern, weil sie sie nicht verstehen. Sie haben das Gefühl, dass sie es nicht tun können oder es nicht unbedingt helfen wird. Es tut es jedoch, und wenn Sie glauben, dass Sie es tun können, können Sie es tun.

Meditation ist nur eine Reinigung des Geistes. Es lässt Sie mit Ihren Gedanken allein sein. Sobald Sie sich vom Lärm der Welt befreit haben, können Sie beginnen, auf Ihre Gedanken zu hören und nachzudenken. Dieses Denken führt zu positiven Gedanken und lässt Sie diese kontrollieren.

6. Schreiben Sie Ihre Gedanken auf

Nein, Sie müssen nicht Ernest Hemingway sein, um zu schreiben. Schnapp dir ein Tagebuch. Ein Tagebuch. Sogar nur ein zufälliges Stück Papier.

Fang an zu schreiben. Schreiben Sie über Ihre Sorgen. Schreibe über deine Ängste. Während Sie Ihre Gedanken niederschreiben, werden Sie überrascht sein, wie sich Ihre Gedanken ändern können, wenn Sie Ihre Gedanken in schriftlicher Form ausarbeiten. Vielleicht stellen Sie fest, dass einige Ihrer Ängste unbegründet sind.

Unser Verstand neigt dazu, die Dinge überproportional zu sprengen. Einige von uns denken vielleicht sogar häufiger an das Worst-Case-Szenario. Schreiben hilft, unseren Geist zu beruhigen.

Worte setzen Ihre Gedanken in die Realität um. Durch das Schreiben gewinnen Sie eine neue Perspektive auf Ihre Probleme. Hoffentlich finden Sie sogar eine Lösung für Ihr Problem.

7. Umgeben Sie sich mit Positivität

Dies kann manchmal schwierig sein. Bemühen Sie sich darum. Höre positive Podcasts. Sprich mit Menschen, die dich aufbauen. Interagieren Sie mit denen, die Sie inspirieren.

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