11 Gründe, warum Sie mit Calisthenics beginnen sollten

„Ausreden sind die Nägel, mit denen ein Haus des Scheiterns gebaut wird.“

Die Mehrheit der Misserfolge wird von jenen Menschen angetroffen, die es gewohnt sind, sich zu entschuldigen. Der Grund dafür, es hier zu diskutieren, ist, Menschen anzusprechen, die echte Gründe haben, ihren untrainierten Körper zu unterstützen.

Die häufigste davon ist, dass wir aufgrund unseres vollen Terminkalenders keine Zeit haben, ins Fitnessstudio zu gehen, und wir haben die Geräte nicht zu Hause. Nun, wir verstehen Ihr Problem und Sie haben unsere größten Bedenken.

Daher bringen wir Ihnen eine Lösung Ihres Problems. Alles, was wir im Gegenzug erwarten, ist, daran zu arbeiten, und wenn nicht, dann daran arbeiten, eine neue Entschuldigung zu finden.

11 Gründe, mit Calisthenics-Übungen anzufangen

Calisthenics ist eine Form der körperlichen Betätigung, bei der das eigene Körpergewicht zum Krafttraining eingesetzt wird. Sie benötigen keine spezielle Ausrüstung oder Gewichte, da Ihr eigenes Körpergewicht als Widerstand verwendet wird.

Alles, was Sie brauchen, ist eine Wand, ein Boden und Ihre eigene Willenskraft.

Calisthenics umfasst eine breite Palette von grobmotorischen Manövern, oft rhythmisch.

Es kann leicht von Menschen durchgeführt werden, die durch den Gedanken an intensive Trainingseinheiten eingeschüchtert sind. Das einzige, was gleich bleibt, ist Ihre Ernährung und die Nahrungsergänzungsmittel, die Sie einnehmen.

Ihr Körper ist ein Spiegelbild der Art des Lebens, das Sie führen. Hier sind einige 11 Gründe, warum Sie mit Calisthenics-Übungen beginnen sollten, die es wert sind, darüber nachzudenken:

1. Mach es überall

So einfach es klingt, es bedeutet tatsächlich, dass Sie nur einen Boden benötigen, auf dem Sie stehen können, und Sie können Ihr Training in jeder Ecke Ihres Hauses durchführen. Sie müssen in Ihrem Haus keine besonderen Vorkehrungen für Ihr tägliches Training treffen.

  So ändern Sie Ihren Zeitplan für eine bessere Produktivität

Das einzige, was Sie brauchen, um ein vollständiges Calisthenics-Training durchzuführen, ist eine Stange, um Klimmzüge und Dips auszuführen. Und Bars findet man so ziemlich überall, in Form von Bäumen, auf Spielplätzen etc.

Wie Sie Ihre Angst vor öffentlichem Reden überwinden

2. Nicht hart für Gelenke

Ihre Gelenke werden Ihnen immer dankbar sein, dass Sie so nett zu ihnen sind.

Intensives Krafttraining kann manchmal zu hart für die Gelenke sein. Im Gegensatz dazu ist Calisthenics viel gelenkschonender und bewahrt Sie vor Verletzungen, falls Sie schwache Gelenke haben.

3. Entwickelt Ganzkörperkraft

Calisthenics beinhaltet Ganzkörperbewegungen; Daher wirkt es auf die Muskeln des gesamten Körpers und baut Muskelkraft auf. Es führt zu einem allgemeinen Energieschub, einer besseren körperlichen Ausdauer und einer hohen geistigen Konzentration.

Wenn Sie mit Gewichten trainieren, verwenden Sie normalerweise nur eine Muskelgruppe auf einmal, und einige der kleineren Muskelgruppen werden vernachlässigt.

4. Verbesserte Muskelkoordination

Die beteiligten rhythmischen Bewegungen verbessern die Koordination zwischen den Körpermuskeln und machen den Körper aktiv, indem sie die Reaktionszeit der Reflexaktionen des Körpers verkürzen.

Alles, was Sie in Calisthenics tun, ist, wie sich Ihr Körper natürlich bewegen würde, also hilft es wirklich, Ihre allgemeine Muskelkoordination und Kraft zu verbessern.

5. Größere Flexibilität des Körpers

Steife Muskeln sind eine Ursache für mehrere Probleme im Körper. Ein flexibler Körper bleibt aktiv und verliert mit zunehmendem Alter nicht an Beweglichkeit.

Das Altern wird keinen großen Einfluss auf Ihr tägliches Leben haben. Die Knochenmineraldichte bleibt erhalten und Knochen- und Gelenkerkrankungen wie Osteoporose kann vorgebeugt werden.

6. Tschüss Körperfett

Überschüssiges Körperfett ist eine Einladung zu vielen Gesundheitskrankheiten.

  5 Anzeichen dafür, dass Sie eine negative Lebenseinstellung haben

Es ist sehr wichtig für den Körper, dieses unerwünschte Körperfett loszuwerden. Calisthenics arbeitet an überschüssigem Fett, das sich im Körper angesammelt hat, und hilft Ihrem Körper, es loszuwerden und Ihren Körper in Form zu halten.

7. Verzichten Sie auf eintönige Trainingseinheiten

Calisthenics bietet dir eine Vielzahl an Übungen für den ganzen Körper, die…

Quelle